Philosophie

Hier können Sie schauen, ob meine Art, Feng Shui umzusetzen für Sie die passende ist:

Die praktische Umsetzbarkeit meiner Empfehlungen ist mir sehr wichtig. Über die Jahrhunderte hat sich eine Fülle von Feng Shui-Regeln entwickelt, die in Gänze nahezu nie zu befolgen ist. Ebenso gehört zu jeder Beratung der gesunde Menschenverstand. Vorschläge, die nach klassichem Feng Shui richtig, aber in der konkreten Situation nicht umsetzbar sind, unterbreite ich gar nicht erst. Ich berate so, dass mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel erreicht werden kann.

Mit Feng Shui wirken wir auf unser Umfeld ein, um unser persönliches Lebensglück zu optimieren. Meiner  Überzeugung nach bedeutet dies im Umkehrschluss aber auch, dass man sich der Verantwortung gegenüber seiner Umwelt und für sein eigenes Handeln bewusst wird. Auch im traditionellen Feng-Shui gab und gibt es die Auffassung, dass sich eine gute Gesinnung und gute Taten positiv auswirken. Was nicht verwundert, denn Feng Shui ist aufgrund seiner Entstehungsgeschichte eng mit drei großen Philosophien verknüpft: Dem Daoismus, dem Buddhismus und dem Konfuzianismus.

Feng Shui ist für mich daher keine Konsumware, um letztlich nur noch mehr konsumieren zu können, sondern Hilfe und Unterstützung auf dem individuellen Lebensweg.

Hattingen Bochum Essen Witten EN Ennepe-Ruhr-Kreis Ruhrgebiet – Beratung zu klassischem Feng Shui – Berater – Beraterin